Olivenprodukte

WIR SIND VITA VERDE

Seit 30 Jahren konzentrieren wir uns nun schon auf Olivenprodukte unter hohen Standards und Verfahren.
Mit befreundeten Olivenbauern haben wir in unserer Heimat Griechenland einen enorm hohen Qualitätsstandard für den Anbau und die Produktion von Oliven und Olivenöl entwickelt.


AUTHENTISCH LEBEN
Unsere Produkte sind naturnah, biologisch und roh.
Authentische Produkte werden nicht durch Überzüchtung, Überhitzung oder chemische Behandlungen zerstört oder verändert. Sie bleiben völlig natürlich und behalten so ihre ganze Lebenskraft und Potenz.







OLIVEN & OLIVENÖL
Optimale Reife, schonende Verarbeitung und Rohkostqualität sind die Eckpfeiler unseres Sortiments rund um unsere Thrumba-Oliven.
Ohne Plantagenwirtschaft, werden sie in ganz natürlich belassenen Landschaften kultiviert.
Durch die extensive Pflege unserer Olivenbauern haben manche unserer Bäume bereits ein stolzes Alter von 2500 Jahren erreicht!
Zur Ernte werden unsere Oliven vorsichtig per Hand gepflückt, in Körben transportiert und direkt in die Mühle gebracht. Dort werden sie sortiert (wir verwenden nur die besten Oliven). In erster Kaltpressung entsteht dann innerhalb weniger Stunden unser hochwertiges Olivenöl, nativ extra mit fein-fruchtigem, mildem Geschmack.
Alle unsere Produkte enthalten einen sehr hohen Anteil an ungesättigten Fettsäuren, die den Körper mit wichtigen Nährstoffen versorgen und sättigen.



























LEBENDIGE NAHRUNG


OLIVENÖL – EINFACH GESUND!

Olivenöl wird vom menschlichen Körper sehr gut vertragen und gilt als das gesündeste aller Öle. Außerdem wird es als einziges Öl auf natürliche Weise gewonnen und behält dadurch alle positiven Eigenschaften.
Pflanzenöl dagegen (z.B. Sonnenblumenöl) wird auf chemische Art gewonnen, kann also überhaupt nicht mit dem Olivenöl verglichen werden.
Gutes, reifes Olivenöl ist reich an Antioxidantien (Stoffe mit krebshemmender Wirkung) und bietet dadurch Schutz für unsere Gesundheit. Es wirkt also direkt in der Zelle des menschlichen Körpers!

Olivenöl ist kein „Fett“ im herkömmlichen Sinne, sondern ein wahrer Energie- und Gesundheitsspender. Je mehr, desto besser! Oft wird in Deutschland noch die Meinung geteilt, das gute Olivenöl müsse sparsam verbraucht werden – falsch! Gönnen Sie Ihrem Körper diese Extraportion Gesundheit und Vitalität! Der milde Geschmack und die hochwertige Qualität unseres Olivenöls machen diesen puren Cocktail zu einem wahren Genuss!


DIE OPTIMALE REIFE

Die optimale Reife ist für uns die wichtigste Eigenschaft eines guten Olivenöls. Denn sie bestimmt die Qualität und den Geschmack.
Um dies zu verdeutlichen, benutzen wir gern den Vergleich mit Kirschen. Nur eine rote, reife Kirsche entfaltet ihren vollen Geschmack und ihre vollen Nährstoffe. Auch Saft aus unreifen Kirschen würde bitter schmecken, so wie viele Olivenöle, weil sie unreif geerntet und verarbeitet wurden.
Selbst Vögel bevorzugen von Natur aus das, was am besten für sie ist und picken nur die reifen Früchte vom Baum.
Bei reifen Früchten sind auch der Geschmack, das Aroma und die Nährstoffe hoch konzentriert. Und das schmeckt man! Deshalb bleiben unsere Thrumba-Oliven so lange am Baum, bis sie wirklich reif und schwarz sind. Das verstehen wir unter optimaler Reife.

Wir möchten uns und möglichst viele Mitmenschen mit unseren einzigartigen Produkten verwöhnen.
Wir sind von der Qualität von VITA VERDE aus tiefstem Herzen überzeugt!

Alle Vita Verde Oliven werden nach EU-Verordnung ÖkoVO (EG) Nr. 834/2007 kontrolliert biologisch angebaut. Das heißt, sie sind frei von Düngern, Pflanzenschutzmitteln und Herbiziden.